6 FRÜCHTCHEN 9 JÄNNER 2021 EINE GESCHICHTE VOM ANFANGEN Franz und Maria Schöninger gehören zu den Mayer Geyer Kunden der ersten Stunde und sind uns bis heute treu geblieben Sie bewirtschaften einen Hof mit 80 Rindern davon 45 Milchkühe in der West steiermark und produzieren Schulmilch Vollmilch und Kakao Fruchtjoghurt Käse u a Nuss und Pfefferkäse Frischkäseecken Aufstriche Topfen und Butter Ihre Produkte liefern sie an insgesamt 17 Schulen Buschen schänken und Geschäfte oder verkaufen sie ab Hof Wir freuen uns dass wir Familie Schöninger in diesem Interview vorstellen dürfen Liebe Familie Schöninger wann und wie habt ihr mit der Direktvermarktung begonnen Maria Wir haben am 1 Mai 1996 mit der Direktvermark tung begonnen Für mich hat dieses Datum eine beson dere Bedeutung weil ich an diesem Tag auf den Hof gezogen bin Wir haben die Direktvermarktung von Null aufgebaut Damals war das noch ganz neu dass man Schulen mit Schulmilch beliefern kann und es wurde in der Zeitung beworben Mein Schwiegervater hat das ge lesen Franz wollte das machen und so haben wir damit begonnen Wir sind dann die Schulen angefahren und haben gefragt ob wir sie mit Schulmilch beliefern dürfen und hatten so gleich ein paar Kunden Angefangen ha ben wir mit fünf Schulen Mai und Juni waren Probemo nate bei den Schulen dann waren Ferien und im Herbst haben wir dann schon voll gestartet Und dann sind im Laufe der Zeit immer mehr Schulen dazu gekommen Wer arbeitet bei euch am Hof alles mit Franz Unser Betrieb ist familiär geführt und wir haben noch drei Teilzeitmitarbeiterinnen die beim Abfüllen helfen LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN Interview Franz und Maria Schöninger

Vorschau Mayer & Geyer Früchtchen Nr. 9 2021 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.