2 FRÜCHTCHEN 11 JÄNNER 2023 25 Jahre ist es schon her dass Josef und Elfriede Mayer am 1 Jänner 1998 ihren ersten eigenen Gewerbeschein lösten und die ING J E MAYER OEG gründeten Besonders die rund 30 Kunden der ersten Stunde welche uns seit damals zum großen Teil ohne Unter brechungen die Treue halten ob noch selbst oder schon ihre Nachfolger werden sich vielleicht noch an unsere ersten Schritte unter dem Namen Oblacta erinnern welche wir zaghaft ab August 1995 gesetzt haben Nach dem Einstieg von Silvia Geyer und mir wurde 2002 erstmals der heutige Name MAYER GEYER ins Firmenbuch eingetragen Wie es danach weiterging und was uns schon alles passiert ist können Sie gerne in unserem 25 Jahr Rückblick ab Seite 4 nachlesen Ein Vierteljahrhundert erfolgreich zu sein und den Betrieb von Null weg auf einen Jahresumsatz von rd 1 9 Mio Euro wir haben ja noch mit Schillingen und D Mark angefangen zu steigern rd 395 to Fruchtzubereitungen pro Jahr an zum Großteil Stammkunden zu verkaufen und 5 Mitarbeiter beschäftigen zu können darauf dürfen wir alle schon ein wenig stolz sein Viele Unternehmen welche Ende der Neunziger Jahre aktiv waren gibt es heute in der Form nicht bzw gar nicht mehr Auch in unserem direkten Umfeld gab es große Veränderungen wir denken da an die Übernahme unseres damaligen Fruchtzubereitungsproduzenten Steirerobst durch den Zuckerkonzern Agrana Ganz wichtig ist auch dankbar zu sein für alles was ein Geschäftsleben so mit sich bringt Positive Dinge und Erfolg werden viel zu schnell zur Selbstverständlichkeit aber auch für negative Erfahrungen sollte man dankbar sein können Sie bringen einen wieder auf den Boden der Realität zurück lehren Demut und Fehler frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden Im Vorjahr wurde an dieser Stelle noch auf die positive Entwicklung für die Direktvermarktung im Corona Alltag eingegangen Dass wir uns ein Jahr danach im Wirtschafts Energie und die Bevölkerung der Ukraine sich im wirklichen Krieg befinden haben wir uns wohl nicht einmal im schlimmsten Traum vorstellen können Leider ist er Realität geworden und so werden uns auch heuer noch große Veränderungen und Umbrüche bevorstehen Welche das sein werden lesen Sie im Artikel An Zeiten wie diese ab Seite 32 Uns ist es aber ein großes Bedürfnis diese Einleitung positiv und mit einem HERZLICHEN DANKE an alle zu beenden welche zum Erfolg von Mayer Geyer beigetragen haben All unseren Mitarbeitern in diesen 25 Jahren allen voran Barbara Jasmin Karin Sarah Thomas und natürlich unseren vielen Kundinnen und Kunden nämlich SIE Wir wünschen Ihnen und uns allen ein erfolgreiches gesundes aber vor allem friedliches Jahr 2023 Andreas und Silvia Geyer Geschäftsführung OFFEN SEIN FÜR VERÄNDERUNGEN UND AUF NEUE GEGEBENHEITEN REAGIEREN KÖNNEN IST SEIT JEHER UNSER CREDO

Vorschau Mayer Geyer Früchtchen Nr. 11 Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.