Das war die AB HOF-Messe Wieselburg 2019

Zum 25. Mal fand heuer die AB HOF-Messe in Wieselburg (NÖ) statt, die wichtigste Messe für die Vermarktung und Verarbeitung von bäuerlichen Produkten und Dienstleistungen. Wir waren natürlich wie jedes Jahr dabei und standen beim Mayer & Geyer-Messestand für Beratungsgespräche und Verkostungen zur Verfügung.

Mit zum Probieren hatten wir die neue Zubereitung KURKUMA LATTE für Milch, die von den Schulmilchproduzenten und den Messe-Besuchern verkostet wurde und bei allen sehr gut angekommen ist. Kurkuma Latte wird auch als „goldene Milch“ bezeichnet und stammt ursprünglich aus der ayurvedischen Lehre. Dieses trendige und geschmackvolle Getränk enthält unter anderem Kurkuma, Zimt, Bourbon-Vanilleextrakt, Ingwer und Zitronensaft und soll auch vermehrt Erwachsene ansprechen und somit für die Schulmilchproduzenten eine neue Zielgruppe eröffnen sowie ein breiteres Angebot schaffen. Mit den natürlichen Zutaten und einem Gesamtzuckergehalt von nur 4,5% erfüllt diese Zubereitung auch alle Anforderungen der aktuellen Schulmilchförderung! Ab September 2019 soll Kurkuma Latte in den neuen 5 Kilo Bag-in-Boxen erhältlich sein.

Vorgestellt haben wir auch die neue Fruchtzubereitung MULTIFRUCHT: erfrischend für den Sommer und vielseitig zu verwenden. Ananas, Banane, Mango, Orangen, Passionsfrucht und Zitrone sorgen in dieser neuen Fruchtzubereitung fürt Joghurt, Joghurt-Drinks oder Molke für ein exotisches Geschmackserlebnis. Die FZ 228165 MULTIFRUCHT (ohne Fruchtkörper) löst die bestehende Fruchtzubereitung Tropic ab und ist schon jetzt erhältlich.

Es freut uns sehr, dass uns viele Kunden auf der Messe nach BIO-Sorten gefragt haben. Wir möchten in Zukunft unser BIO-Sortiment erweitern und bieten ab Oktober 2019 die Zubereitung Bratapfel auch in hochwertiger BIO-Qualität an. BRATAPFEL KBA ist ohne Aromazusatz und OGT zertifiziert (ohne Gentenchnik erzeugt gem. EGGenTDurchfG). Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Eine weitere BIO-Sorte die angeboten werden könnte ist die Zubereitung STRACCIATELLA SCHOKOSPLITS KBA. Wenn sich genügend BIO-Kunden dafür interessieren, könnte sie Ende 2019/Anfang 2020 realisiert werden. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Um Schulmilch genießen zu können, braucht man auch Trinkhalme. Auch hier sind wir vorne dabei, wenn es darum geht die geplante EU-Verordnung (ab 1.1.2021 dürfen nur mehr ökologische Trinkhalme verwendet werden) rasch umzusetzen und eine Alternative zu den Kunststoffhalmen anzubieten. Auf der AB HOF-Messe haben wir schon die neue, ökologische Generation der beliebten 4/180mm, einseitig angespitzten BIO-TRINKHALME gezeigt, welche heuer ab September erhältlich sein wird.

Auf www.abhof.com gibt es einen ausführlichen Messerückblick und Fotos von allen Siegern der Produktprämierungen.