Das ist unsere beliebteste Sorte

Wenn die Krisen zunehmen, ist „Nervennahrung“ noch mehr gefragt: Stracciatella Schokosplits war auch im vergangenen Jahr die meistverkaufteste Sorte.
 
Schokolade ist die wohl bekannteste Nervennahrung, allerdings meint man damit vor allem die dunkle Schokolade mit einem hohen Kakaogehalt. Die Aminosäure Tryptophan, welche unser Körper in das Glückshormon Serotonin umwandelt und so das Stressniveau senkt, befindet sich nämlich im ungesüßten Kakaopulver. Wenig überraschend führ eine Schokoladensorte unser Ranking der beliebesten bzw. meistverkauftesten Sorten 2022 an:
 
ZB 30867 STRACCIATELLA SCHOKOSPLITS für Joghurt mit 37,6 t
FZ 284291 HEIDELBEERE für Joghurt konv. mit 27,1 t
ZB 233546 VANILLE für Joghurt konv. mit 27,0 t  
 
Interessant ist, dass alle Sorten mit Schokolade zusammen 75,6 t ausmachen, das sind 19,3% von der Gesamtabnahmemenge. Danach folgen die Vanillesorten mit 51,9 t.
 
Übrigens wussten Sie, dass gesunde Ernährung so einfach sein kann: Bereits 3 Tafeln Schokolade decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen… ;-)
25.01.2023