DIE NEUE 5 KILO BAG-IN-BOX

Seit Mai 2018 sind alle unsere Fruchtzubereitungen auch in der neuen 5 kg Bag-in-Box erhältlich! Seit wir 1998 begonnen haben Fruchtzubereitungen zu verkaufen, begleitet uns das Thema „die schweren 25 kg Bag-in-Boxen“. Denn viele (Klein)Kunden, sowie Neukunden vor allem aus dem BIO-Bereich, können mit diesen 25 kg wenig anfangen, da sie in kleinen Verarbeitungsmengen mehrere Sorten anbieten wollen bzw. sie nicht immer die Möglichkeit haben, offene Bags zu kühlen.

In den letzten Jahren wurden die Anfragen zu kleineren Einheiten immer mehr und als wir 2013 begannen unseren neuen Firmenstandort zu planen, war der Einbau eines Abfüllraumes ein Teil davon. Nach vielen Gesprächen und Überlegungen, die Abfüllung vom Container in Bag-in-Boxen selber zu bewerkstelligen, waren es dann die Kosten-Nutzen-Rechnung und die vielen Auflagen, welche uns das Projekt aufgeben ließen. Parallel dazu intensivierten wir die Gespräche mit unserem Fruchtzubereitungsproduzenten vor „unserer Haustüre“ in Gleisdorf, die bestehende Anlage, auf der keine kleinen Bags abgefüllt werden können, durch eine neue zu ersetzen. Das Angebot kleine Bag-in-Boxen aus anderen Werken unseres Produzenten in Europa zu beziehen, kam für uns aus Umweltschutzgründen und der Liebe zur Regionalität nicht infrage. Nachdem wir jedes Jahr auf kontinuierliche Umsatzzuwächse verweisen konnten, erkannte im Frühsommer 2017 auch das Führungsteam unseres Fruchtzubereitungsproduzenten die Chancen, welche eine neue Abfüllanlage für unterschiedliche Bag-Größen haben kann. Wir können Ihnen nun voller Stolz verkünden, dass wir seit Mai 2018, zusätzlich zu den bestehenden 25 kg, auch 5 kg Bag-in-Boxen anbieten! So haben unsere Kunden dann die Möglichkeit, ohne Risiko und großen finanziellen Aufwand neue Sorten auszuprobieren, sowie kleine Chargen für Werbeaktionen zu produzieren.

Diese 5 kg Bags werden vollautomatisch aseptisch befüllt und verschlossen und dann in einem stabilen, paketdienst-geeigneten Karton stehend verpackt. Wir können Ihnen so einen Karton zu 5 kg Fruchtzubereitung anbieten oder Sie haben die Möglichkeit 4 x 5 kg Fruchtzubereitungen nach Wahl in einem Überkarton zu beziehen.

UNSERE PROBIERBOX MIT DEN 2 KG VAC-BEUTELN GIBT ES SEIT DER EINFÜHRUNG DER 5 KG BAG-IN-BOXEN NICHT MEHR.

Diese im Vorjahr eingeführten 2 kg VAC-Beutel haben uns zwar geholfen viele Neukunden von unserer Produktqualität zu überzeugen, waren aber von uns von Anfang an nur als Übergangslösung zu den 5 kg Bag-in-Boxen gedacht, da die Abfüllung für uns einen sehr großen Aufwand bedeutet. Es zeigte sich auch, dass die Mehrheit unserer Kunden ab der zweiten Bestellung schon mindestens 4 kg von einer Sorte bestellt hat. So haben wir mit ruhigem Gewissen auf die 5 kg Bag-in-Boxen umstellen können.