Werksführung bei AGRANA

Voriges Jahr im Sommer durften wir die lang erwartete Werksführung bei unserem Produzenten Agrana am Firmenstandort in Gleisdorf mitmachen.
Kaugummi- und Erdnuss-frei* ging es in den Besprechungsraum, wo uns unser Kundenbetreuer und die Leiterin der Entwicklungsabteilung einen kurzen Überblick über die aktuelle Lage am Joghurtmarkt gaben. Danach folgte eine Vorstellung der wichtigsten aktuellsten Konsumtrends und wie sich diese in den Auslobungen und Geschmacksrichtungen der verschiedenen Milchprodukte abzeichnen.

Bei der anschließenden Verkostung durften wir zahlreiche interessante Produkte (z.B. Zubereitungen mit Obst, Gemüse, Getreide und Gewürzen; Mischjoghurt aus Milchprodukt und Milchalternative; vegane Joghurts; Joghurt mit Nussbutter; milchfreies Joghurt aus Hafer; Joghurt mit Nusscreme und Früchten) probieren.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Betriebskantine ging es dann sorgfältig desinfiziert und in angelegter Schutzkleidung in die Produktion. Es war sehr interessant den ganzen Prozess der Fruchtzubereitungsherstellung live und vom Anfang (Entladung der Obststücke) bis zum Ende (Abfüllung und Verpackung) mitzuerleben. Ein herzliches Dankeschön an das Agrana-Team für diesen tollen Einblick!

* Auf dem ganzen Betriebsgelände herrscht striktes Kaugummi- und Erdnuss-Verbot, um von vornherein auszuschließen, dass Kaugummis oder Allergene in die Fruchtzubereitungen gelangen.
25.01.2023